Evangelische Friedenskirchengemeinde Mönchengladbach

Evangelische Friedenskirchengemeinde Mönchengladbach

EICKEN

VOLKSGARTEN

NEUWERK

HARDT

Willkommen auf der Homepage der Friedenskirchengemeinde Mönchengladbach mit ihren vier Quartieren Eicken, Volksgarten, Neuwerk und Hardt.

Aktuelles

„Mein Buch, Dein Buch“! Vielleicht haben Sie/ Ihr ein Lieblingsbuch und wollten es schon lange anderen empfehlen? Jetzt erhalten Sie endlich die Gelegenheit dazu. Im Café Bücherwurm treffen sich kleine und große Leseratten, um ihre Bücher vorzustellen oder eventuell sogar zu tauschen. Tee/ Kaffee und Gebäck gehören natürlich ebenfalls zu einem gemütlichen Lesetreff!

Wir freuen uns schon auf Sie/ Euch und sind neugierig was Sie/ Ihr uns mitbringen werdet!

Erstes Treffen am Dienstag, den 29.04.2025 von 15:00 bis 16:30 h

Ort:                 Paul – Schneider – Haus

                        Charlottenstr. 16, 41065 Mönchengladbach

Zur besseren Planung, bitten wir um eine Anmeldung:       Tel.: 02166- 9893814                                   E- Mail:   pfiffikus@mumm-mg.de

Taufe unter freiem Himmel – Gemeinschaftsgottesdienst im Kreuzgarten an Christi Himmelfahrt

Alle, die ihr Kind oder sich selbst taufen lassen möchten, haben auch dieses Jahr im Mai wieder die Gelegenheit dazu, dies an einem besonderen Ort zu tun: gemeinsam mit den Gemeinden Waldniel und Brüggen-Elmpt feiern wir an Christi Himmelfahrt, Donnerstag dem 29. Mai 2025, um 10.30 Uhr im Kreuzgarten in Nettetal-Schaag einen Taufgottesdienst im Grünen. Anmeldung und nähere Informationen gibt gerne Pfr. Kuban unter 02161 / 558 559 oder burkhard.kuban@ekir.de

Burkhard M.Kuban

Zu einem ungewöhnlichen Kunsterlebnis lädt das Netzwerk 60+ Hardt am Freitag, den 9. Mai 2025 um 20 Uhr ins Katholische Pfarrheim in Mönchengladbach-Hardt ein. Drei Künstler, drei Schwerpunkte, ein musikalisch-literarisches Programm: Sybilles Hausmanns süffisante Songs, am Klavier begleitet von Hildegard Seidel, treffen auf Lothar Langes lästerliche Lyrik. Gesungenes, Gespieltes und Gesprochenes verschmelzen bei dieser Aufführung in faszinierender Weise miteinander. Das Programm reicht dabei von Ringelnatz bis Brecht und vom Chanson bis zum Jazz.

Datum: Freitag, 09. Mai 2025

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Kath. Pfarrheim, Alexander-Scharff-Straße 38, 41169 Mönchengladbach-Hardt

Der Eintritt ist frei.

Unser Kalender