Angebote & Veranstaltungen -KIH

Oktober, 2021

Keine Termine

Bettrather Sommer Im Bezirk 3 im Karl-Immer-Haus auf der Ehrenstraße 30

„Smart auf Fahrt“ bei Ferien vor Ort in Bettrath

In diesem Sommer findet in Bettrath (im Karl-Immer-Haus, Ehrenstraße 30) erstmals ein generationsübergreifendes Ferienprogramm statt: „Smart auf Fahrt“. Wir machen Urlaub in Mönchengladbach mit dem Tablet und lernen die Möglichkeiten der Stadt und eines Tablets kennen. Wir probieren Einiges aus: Wie komme ich an Informationen? Wie finde ich Busverbindungen? Wanderwege? Fahrradwege? Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in der Stadt? Wie mache ich Fotos? Wie bearbeite ich sie und verschicke sie? Was kann ich mit dem Tablet sonst noch machen? Gedächtnistraining? Bewegung? Und es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Wir lernen sie kennen, erproben sie und tauschen uns aus. Wer schon ein Tablet hat bringt es mit. Wer keins hat, bekommt eins von uns als Leihgabe. Dank einer großzügigen Förderung für das Projekt „Smart auf Fahrt“ der Diakonie Rheinland Westfalen Lippe können wir für die Arbeit im Karl-Immer-Haus Leihtablets anschaffen, die wir Ihnen zum Kennenlernen und Ausprobieren zur Verfügung stellen können. Die Teilnehmerzahl ist auf acht beschränkt. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich und eine Ausschreibung folgt. Die Ferienzeiten werden sein: Montag, 02. August von 14-18 Uhr, Dienstag, 03.August von 10-14 Uhr, Mittwoch, 4. August von 14-18 Uhr und am Donnerstag, dem 5.  August von 11- 15 Uhr. Diese Planung findet unter dem Vorbehalt statt, dass Treffen dann möglich sind. Wir halten uns in allem an die dann geltenden Schutzbestimmungen und Maßnahmen. Weitere Informationen bekommen Sie bei mir: Entweder schriftlich bei esther.salmingkeit-winkens@ekir.de oder telefonisch unter MG 294743 oder MG 482733.

Ich freue mich auf Sie. Ihre Esther Salmingkeit-Winkens

E-Mail/Kontakt

Küsterin:
Kerstin Jansen

Adresse

Bezirk Neuwerk
Karl-Immer-Haus,
Ehrenstraße 30
41066 Mönchengladbach

Telefon

Tel.: + 49 (0) 21 61 – 63 29 19 (außer montags)

Uhrzeiten

unterschiedlich

X