Juni, 2019

30juni10:00Anmeldegottesdienst für den Konfirmandenunterricht

more

Details

Wir laden alle Jugendlichen, die im August 2019 in die 7. Klasse kommen zum Konfirmandenunterricht ein. Der Anmeldegottesdienst findet statt am 30.6.2019, 10 Uhr, im Paul-Schneider-Haus. Der Konfirmandenunterricht („Konfiunterricht“ oder auch „KU“) findet für die Jugendlichen aus Hardterbroich, Pesch, Lürrip, Teilen von Eicken und Üdding im Paul-Schneider-Haus, Charlottenstr. 16, statt. Die Termine werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben und finden in der Regel samstags statt. Der KU wird gestaltet von einem Team aus jugendlichen Ehrenamtlern und Pfarrerin Antje Brand. Die jugendlichen Ehrenamtler meinen: „Wir, die Teamer… konnten wir uns auch nicht viel unter Konfiunterricht vorstellen. Im Nachhinein sind wir aber echt froh, dass wir uns dafür entschieden haben, daran teilzunehmen. Wir haben eine echt tolle Zeit gehabt, viele neue Freunde gefunden und nebenbei auch noch etwas über unseren Glauben gelernt. Wir fänden es cool, wenn du dem Konfiunterricht eine Chance geben würdest. Der Konfiunterricht findet außerdem höchstens einmal im Monat statt. Komm doch einfach mal vorbei und probier‘ es aus, denn es wird bestimmt ganz anders sein, als du es dir vorstellst.“  

Eure Teamer Hannah, Maren, Marvin, Martha und natürlich auch noch viele mehr 

Zeit

(Sonntags) 10:00

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X