Frauen pur

Frauen pur … ist eine Frauengruppe, die in wechselnder Besetzung seit 20 Jahren existiert. Zu Beginn eines Jahres werden gemeinsam die Themen festgelegt und je zwei Frauen bereiten einen Abend vor. Die Themen und die Gestaltung der Abende sind so viefältig wie wir Frauen unterschiedlich sind. Neben kreativen und meditativen Abenden sind gesellschaftspolitische, insbesondere auch frauenpolitische und biblische Themen, biographische Arbeit und der interreligiöse Dialog immer wieder im Fokus. Willkommen sind Frauen jeden Alters. Zur Zeit ist die Altersspanne von Ende 40 bis Anfang 70.

Regelmäßige Treffen:

3. Mittwoch im Monat, 19.30 Uhr,  Friedenskirche

Ansprechpartnerin: Regina Sasse
E-Mail: regina.sasse.mg@gmail.com

Weltgebetstag 2024

„…durch das Band des Friedens“ – lautet der Titel für den nächsten Weltgebetstag, der am 1. März 2024 gefeiert wird.

„Vereint in Gottes lebendiger Geistkraft und verbunden durch das Band des Friedens…“, so eine Bitte in der Liturgie, die 2024 aus Palästina kommt.

Die Vorbereitung der Weltgebetstage findet meist ab November in den Bezirken Frauen statt. Schließen Sie sich uns an!