Kinderbibeltag

Kinderbibeltag in Neuwerk

Vier Mal im Jahr findet ein Kinderbibeltag statt, mit biblischen Themen, Spielen und Basteln. Wir entdecken Themen der Bibel, begegnen wichtigen Personen, erfahren etwas über das Leben in der Welt der Bibel, über Pflanzen und Tiere, spielen und basteln miteinander. Gemeinsam essen gehört natürlich auch dazu. 

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Aktuelle Termine sind im Gemeindebrief. Leitung: Sabine Krokowski

 

Kinderbibeltag

Freundschaft

 

„Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, einer zu sein.“ So lautet ein Zitat von einem amerikanischen Dichter, der vor mehr als 150 Jahren lebte. Aber halten Freunde auch zusammen, wenn es schwierig wird? Wahre Freundschaft zeigt sich nämlich oft erst in schlechten Zeiten. Ein Freund hält zu dir, tröstet dich und baut dich wieder auf.

Kinderbibeltag Thema Freundschaft

„Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.“ Dieser Spruch spielt eine wichtige

Rolle in der Freundschaft zwischen David und Jonatan. Im 4. Teil unserer Kinderbibeltags-Reihe erfahrt ihr, was ein Versprechen für die beiden Freunde bedeutete. Gemeinsam wollen wir überlegen, wie leicht es ist, ein Versprechen zu geben, aber wie schwer es ist, ein Versprechen zu halten. David jedoch, soviel sei verraten, hält sein Versprechen, sich um Jonatan und seine Familie zu kümmern. Neugierig geworden? Dann kommt am 07.12. von 10.00-12.30 Uhr zum Kinderbibeltag und hört, wie die biblische Geschichte weitergeht, außerdem wollen wir gemeinsam basteln, spielen und einen Imbiss zu uns nehmen.

Wir freuen uns auf Euch

Sabine Krokowski & Team

E-Mail/Kontakt

Till Hüttenberger
Gemeindepfarrer Neuwerk
E-Mail: till.huettenberger@ekir.de

Adresse

Karl-Immer-Haus,
Ehrenstraße 30
41066 Mönchengladbach

Telefon

+49 (0)2161 – 308 05 25

Uhrzeiten

unterschiedlich

X