Bezirk Hardt  Konfirmandenunterricht

Seid ihr: 

  • evangelisch oder wollt evangelisch werden?
  • im nächsten Schuljahr in etwa in der Klasse 7?
  • neugierig auf neue Menschen, Themen und Erfahrungen?
  • wohnt im Bezirk Hardt oder in der Umgebung?

Dann seid ihr unsere Konfirmanden. „KU“ ist nicht langweilig! Denn der KU hat auch mit Deinen Ideen und Fragen zu tun, er beschäftigt sich mit wichtigen Themen unseres christlichen Glaubens und fragt, was dies mit uns heute zu tun hat. Und Ihr werdet Euch im z.B. im Gottesdienst und der Gemeinde nicht mehr unsicher fühlen. Nicht zu kurz kommen dabei: Reden, Essen, Spielen. Dabei ist der Pfarrer nicht allein, sondern wird von einem Team unterstützt. 

Der Unterricht beginnt immer mit einem Kennenlerntag nach den Sommerferien und geht dann 1 ½ Jahre bis zur Konfirmation am Sonntag Rogate (das ist der Sonntag vor Christi Himmelfahrt). Der Unterricht findet 14-tägig dienstags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt, wobei die erste halbe Stunde in unserem Jugendzentrum „Arche“ ist. 

Die Anmeldung ist in der Regel nach dem Gottesdienst am letzten Sonntag vor den Sommerferien. Wenn ihr zu dem entsprechenden Jahrgang gehört, werdet ihr von uns angeschrieben. Sollte das nicht der Fall sein oder ihr sonstige Fragen zum Konfirmandenunterricht haben, meldet euch beim Pfarrer (02161 / 558 559) oder im Gemeindebüro Bezirk Hardt (02161 / 559 666).

Es grüßt Dich herzlich für das Team

Pfarrer Burkhard M. Kuban

Konfirmation Albert-Schweitzer-Haus 2020

Nachdem Coronabedingt die Konfirmation im Mai ausfallen musste, feiern wir diese nun am

  1. September um 10.30 Uhr in der FRIEDENSKIRCHE. Es ist zwar für uns Hardter ein ungewöhnlicher Konfirmationsort, aber dankenswerterweise haben wir – so sich die Corona- Lage nicht wieder verändert hat – dort die Möglichkeit, alle zusammen den Konfirmationsgottesdienst zu feiern. Und es ist ausdrücklich auch Platz für die Gemeinde vorhanden – natürlich weiterhin alles unter den gültigen Corona-Regeln. Also herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst in der Friedenskirche.

 

Konfirmiert werden: Albert Grab, Tristan Hartmann, Theo Rentsch, Frederik Riemer, Adrian Sartison, Emely Sartison, Frida Schrammen und Tim Simon.

Burkhard M. Kuban

E-Mail

Burkhard M. Kuban
Gemeindepfarrer Hardt 

burkhard.kuban@ekir.de

Adresse

Albert-Schweitzer-Haus, Vossenbäumchen 14, 41169 Mönchengladbach

Telefon

+49 (0) 2161 – 55 85 59

Uhrzeiten

X