Offene

 

Tür

 

Arbeit

Die Arche in Hardt

Arche (Hardt):

(geänderte Öffnungseiten ab 13.09.2021)

Montag:   15:00 – 18:00 Uhr, ab 12 Jahre bis 27 Jahre

Dienstag: 15:00 – 20:00 Uhr, ab Grundschulalter bis 27 Jahre;
ab 18:00 Uhr ab 12 Jahre

Mittwoch: 13:00 – 18:00 Uhr (13:00 – 15:00 Uhr Hausaufgabenhilfe möglich), ab Grundschulalter bis 11 Jahre

Donnerstag: 15:00 – 21:00 Uhr, ab Grundschulalter bis 27 Jahre
ab 18:00 Uhr ab 12 Jahre

Freitag: geschlossen

Samstag: einmal im Monat findet samstags ein Angebot statt

JUGEND-NACHTKULTUR – ein Angebot des Jugendamtes der Stadt Mönchengladbach

Wir laden herzlich ein am 25. September ab 13:00 h bis 17:00 Uhr auf den Schulhof der Gesamtschule Hardt, Vossenbäumchen 50, 41169 MG 

Es werden verschiedene Sportangebote stattfinden (Spikeball and more!)

Neue Jugendleiterin in der Arche

Mein Name ist Alina Thorissen und ich bin seit dem 01. Januar 2021 die neue Jugendleiterin im Jugendzentrum Arche in Mönchengladbach –     Hardt.

Zahlreiche Erfahrungen in der Jugendsozialarbeit bringe ich durch meine Semesterpraktika im Kreis Jugendamt Viersen, in den Bereichen ASD, Jugendwerkstatt,        Jugendpflege und der Jugendberufshilfe mit. Ebenfalls erhielt ich die einmalige Gelegenheit während meines Studiums als Einrichtungsleitung im Jugendtreff Born in Brüggen-Born arbeiten zu dürfen.

Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß, weshalb ich mich auf die zukünftige Zeit in der Arche sehr freue!

Alina Thorissen

Alina Thorissen

 

Natürlich achten wir auf entsprechenden Abstand und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes.

Ein Corona-Restrisiko bleibt jedoch bestehen.

 

 

Adresse

Ev. Jugendzentrum Arche
Vossenbäumchen 16
41169 Mönchengladbach
Tel: 02161 / 55 99 18
Mail: Arche-Hardt@ekir.de

Ansprechpartner

Jugendleiterin: Angelika Erben-Neumann
Jugendleiterin: Alina Thorissen, 0163 / 44 25 089

Veranstaltungen

Treibhaus in Eicken

Treibhaus (Eicken):

Offener Treff 11-14 Jahre:

Do 17-19 Uhr

Treff für Ehrenamtliche:

Di 19-21 Uhr

Offener Treff ab 14 Jahren:

Do 19-21 Uhr

Treibhaus (Eicken)

Das Jugendheim fasst ca. 150 Leute, ist mit einer PA-Anlage, Theke, einem Billiard-Tisch, einer Tischtennisplatte, und vielen gemütlichen Sofas ausgestattet. Bietet also eine angenehme Athmosphäre für den Musikertreff und genügend Platz für Konzerte.

 

Treibhaus (Eicken)

Margarethenstraße 20
41061 Mönchengladbach

+49 (0) 21 61- 211 01
X