Offene

 

Tür

 

Arbeit

Die Arche in Hardt

Arche (Hardt):

(geänderte Öffnungseiten ab 27.10.2020)

Dienstag & Mittwoch:

13 – 15 Uhr Offener Treff für Kinder ab Grundschulalter (Hilfe bei den Hausaufgaben möglich)

15 – 18 Uhr Offener Treff für Kinder und Jugendliche ab Grundschulalter

Donnerstag:

16:30 – 18:00 Uhr Tanzprojekt

(vorübergehende Leitung Nina Schmitz)

Donnerstag:

13:00 – 14:30 Uhr Offener Treff für Kinder ab Grundschulalter (Hilfe bei den Hausaufgaben möglich)

14:30 – 16:30 Uhr Offener Treff für Kinder und Jugendliche ab Grundschulalter

Neue Jugendleiterin in der Arche

Mein Name ist Alina Thorissen und ich bin seit dem 01. Januar 2021 die neue Jugendleiterin im Jugendzentrum Arche in Mönchengladbach –     Hardt.

Zahlreiche Erfahrungen in der Jugendsozialarbeit bringe ich durch meine Semesterpraktika im Kreis Jugendamt Viersen, in den Bereichen ASD, Jugendwerkstatt,        Jugendpflege und der Jugendberufshilfe mit. Ebenfalls erhielt ich die einmalige Gelegenheit während meines Studiums als Einrichtungsleitung im Jugendtreff Born in Brüggen-Born arbeiten zu dürfen.

Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß, weshalb ich mich auf die zukünftige Zeit in der Arche sehr freue!

Alina Thorissen

Alina Thorissen

Öffnungszeiten für das Ev. Jugendzentrum Arche ab 15. März 2021

Montags – mittwochs: 13:00 – 14:30 Uhr, sowie 15:00 – 18 Uhr (ab Grundschulalter – 27 Jahren)

Donnerstags: 13:00 – 14:30, 15:00 – 17:30 (ab Grundschulalter – 27 Jahren), sowie ab 12 Jahren 18:00 – 21:00 Uhr

Die Unterbrechungszeiten werden für Desinfektions- und Lüftungszeiten genutzt (Coronaschutzverordnung).

Des Weiteren wird auf Abstand sowie das Tragen eines Mund-Nasenschutzes geachtet.

Ein Restrisiko auf Corona bleibt vorhanden.

Neuigkeiten findet ihr täglich auf Instagram unter jugendzentrum_arche, sowie auf Padlet https://padlet.com/ninaschmitz2/nmo6tg3sb3288ptg (<- ohne Registrierung möglich)

 

„Ich heiße Coskun (ausgesprochen wird das wie folgendermaßen: Dschoschkunn) Yilmaz und ich studiere seit 2018 Soziale Arbeit. Im Jahr 2000 habe ich meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen. Später war ich noch Servicemitarbeiter im Kino, Taxifahrer, Küchenverkäufer. Bis ich quasi meinen Traumjob gefunden habe: Sozialpädagoge. Ein langer Weg bis dahin! Momentan arbeite ich als Betreuer im Ambulant Betreutes Wohnen.

Zu meinen Hobbies gehören Basketball spielen, Fußball schauen, Musik produzieren, Motorrad fahren, Filme und Serien anschauen, CS:GO spielen, wenn es die Zeit lässt auch fotografieren und Filme produzieren.

Nun mache ich meinen Praxissemester vom März 2021 bis August 2021 bei der Arche und freue mich auf diese Zeit. Wir haben ein Filmprojekt im Sinn, wo wir gemeinsam Filme produzieren möchten und hoffe auf ein reges Interesse. Bei diesem Projekt ist Ausdauer und Leidenschaft gefragt. Ein Film zu produzieren ist nicht so mal eben gemacht, sondern erfordert viel Denkarbeit, Organisation, schauspielerische Fähigkeiten und natürlich auch viel Wissen rund um die Technik.

Ich freue mich, alle Jugendlichen kennenzulernen und dass wir gemeinsam tolle Momente in der Arche und in der gesamten Gemeinde erleben.

Bis dann 😊“

Adresse

Ev. Jugendzentrum Arche
Vossenbäumchen 16
41169 Mönchengladbach
Tel: 02161 / 55 99 18
Mail: Arche-Hardt@ekir.de

Ansprechpartner

Jugendleiterin: Angelika Erben-Neumann
Jugendleiterin: Alina Thorissen

Veranstaltungen

Treibhaus in Eicken

Treibhaus (Eicken):

Offener Treff 11-14 Jahre:

Do 17-19 Uhr

Treff für Ehrenamtliche:

Di 19-21 Uhr

Offener Treff ab 14 Jahren:

Do 19-21 Uhr

Treibhaus (Eicken)

Das Jugendheim fasst ca. 150 Leute, ist mit einer PA-Anlage, Theke, einem Billiard-Tisch, einer Tischtennisplatte, und vielen gemütlichen Sofas ausgestattet. Bietet also eine angenehme Athmosphäre für den Musikertreff und genügend Platz für Konzerte.

 

Treibhaus (Eicken)

Margarethenstraße 20
41061 Mönchengladbach

+49 (0) 21 61- 211 01
X