Besuchsdienst

Besuchsdienstkreis

Gemeinde lebt von Begegnungen. Doch nicht alle können zu uns kommen oder wissen überhaupt, dass es uns gibt. Deswegen haben wir im Bezirk Hardt einen Besuchsdienstkreis. Ein Team aus zurzeit sieben ehrenamtlichen Männern und Frauen sowie ebenso vielen Lotsen im Hintergrund besuchen in Zusammenarbeit mit Pfarrer Kuban Menschen aus dem Bezirk Hardt. Einmal im Monat treffen wir uns zum Austausch und zur Weiterbildung. Jeder übernimmt so viele Besuche, wie er möchte. Selbstverständlich gilt für alle Besuche Vertraulichkeit.

Besucht werden:
Alle Neuzugezogenen
Alle, die ihren 50. Geburtstag feiern (vom Pfarrer)
Alle Senioren ab dem 75. Geburtstag jedes Jahr, wobei der Pfarrer in der Regel zu allen runden und halbrunden Geburtstagen kommt
Alle, die einen Besuch wünschen

Wenn sie selbst Interesse an dieser interessanten Arbeit haben und kommunikativ sind, melden Sie sich bitte beim Pfarrer.

Ansprechpartner s. u.

E-Mail

Burkhard M. Kuban
Gemeindepfarrer Hardt 

burkhard.kuban@ekir.de

Adresse

Albert-Schweitzer-Haus, Vossenbäumchen 14, 41169 Mönchengladbach

Telefon

+49 (0) 2161 – 55 85 59

Uhrzeiten

X