Evangelische Friedenskirchengemeinde Mönchengladbach

HARDT

B E S U C H S D I E N S T

„Hööör maaal….“, der telefonische Besuchsdienst der Friedenskirchengemeinde

Ein Austausch über Alltägliches, Interessen und Vorlieben ermutigt und bringt Lebendigkeit. „ Hööör maaal…“, der telefonische Besuchsdienst der Friedenskirchengemeinde macht das möglich. Ehrenamtliche rufen einmal in der Woche zu fest vereinbarten Zeiten ältere Menschen, die sich über einen Besuch per Telefon freuen, an. Die Telefonate sind vertraulich, kostenlos und inhaltlich natürlich völlig offen. Wenn Sie angerufen werden wollen oder sich ehrenamtlich engagieren wollen, melden sie sich gerne bei uns.

Verantwortlich: Diakonin Esther Salmingkeit-Winkens

Wir besuchen unsere Gemeindeglieder zum Geburtstag, wenn es Ihnen nicht gut geht, wenn Sie einen Besuch wünschen, um Rat zu suchen. Wir besuchen Sie, wenn Sie krank sind und wir davon erfahren.

Verantwortlich: Diakonin Esther Salmingkeit-Winkens

Kontakt: Pfarrerin Antje Brand

Mail: Antje.Brand@ekir.de

Verantwortlich: Diakonin Esther Salmingkeit-Winkens & Pf. Till Hüttenberger

Besuchsdienstkreis

Gemeinde lebt von Begegnungen. Doch nicht alle können zu uns kommen oder wissen überhaupt, dass es uns gibt. Deswegen haben wir im Bezirk Hardt einen Besuchsdienstkreis. Ein Team aus zurzeit sieben ehrenamtlichen Männern und Frauen sowie ebenso vielen Lotsen im Hintergrund besuchen in Zusammenarbeit mit Pfarrer Kuban Menschen aus dem Bezirk Hardt. Einmal im Monat treffen wir uns zum Austausch und zur Weiterbildung. Jeder übernimmt so viele Besuche, wie er möchte. Selbstverständlich gilt für alle Besuche Vertraulichkeit.

Besucht werden:
Alle Neuzugezogenen
Alle Senioren ab dem 75. Geburtstag jedes Jahr, wobei der Pfarrer in der Regel zu allen runden und halbrunden Geburtstagen kommt
Alle, die einen Besuch wünschen

Wenn sie selbst Interesse an dieser Arbeit haben und kommunikativ sind, melden Sie sich bitte beim Pfarrer.

Kontakt: Pfarrer Burkhard Kuban