Musikensembles

Musikalische Arbeit hat im Paul-Schneider-Haus einen großen Stellenwert.

Zuständig für die musikalische Arbeit in unserem Haus ist Gerd Acker. Er leitet ein Ensemble, das zu unterschiedlichen Anlässen Musik diverser Stile präsentieren.

So gibt es regelmäßig besonders musikalisch gestaltete Gottesdienste vor allem Weihnachten und in der Osterzeit und  „Querbeet“ – ein Abend unter einem Motto, welches musikalisch, literarisch und mit Bildern beleuchtet wird.

Zudem begrüßen wir unterschiedliche musikalische Gruppen in unserem Haus, die hier proben, die Konzerte geben oder die Gottesdienste musikalisch bereichern. So proben die „Singing Birds“, der „Schalomchor“, der „Rockchor 60+“ und ab und an Teile oder das ganze Orchester der Landesregierung in unserem Haus.

Verantwortlich: Pfarrerin Antje Brand

Ensemble im Paul-Schneider-Haus

probt in der Regel montags, 19.30 Uhr, unter der Leitung von Gerd Acker (Tel.: +49 (0) 21 61 60 58 73

Gerd.Acker@ekir.de

Der Flötenkreis

probt donnerstags, im Karl-Immer-Haus unter der Leitung von Eva Lehmann.