Musikalische Vielfalt ist uns wichtig.

In unseren Häusern sind viele Chöre und Vokalensembles aktiv und freuen sich über Verstärkung.

…hier proben verschiedene Chöre und Ensembles

Proben donnerstags, 20 – 22 Uhr

Chorleitung: Stefan Bechstein

Chorleiter@truenote.de

…ist vielfältig. Schauen Sie mal vorbei!

Proben: mittwochs, 20 Uhr, Paul-Schneider-Haus

Ansprechpartnerin:Ulrike Lappessen

ulrike-lappessen@t-online.de

Proben: donnerstags, 19:20 – 21:30 Uhr, Paul-Schneider-Haus

Ansprechpartnerin: Andrea Kaiser

Mail: post@andreakaiser.com

Rockchor 60+… Never too old for Rock ‘n’ Roll!

„Forever Young“ ist ein Rockchor für alle junggebliebenen Best Ager ab 60. Es werden Songs der 60er und 70er Jahre von Rocklegenden, wie z. B. Pink Floyd, Queen und den Rolling Stones, in eigens für diesen Chor arrangierten Rockversionen gesungen. Bekannte Hits wie Satisfaction, Another brick in the wall oder Hey Jude, wird man hier auf eine ganze außergewöhnliche Weise genießen dürfen.

Schirmherr dieses Chors ist Hitproduzent Dieter Falk. In wöchentlichen Proben und unter den Augen eines professionellen Chorleiters wird aus alten Songklassikern ein völlig neues Chorerlebnis. Einzige Vorraussetzung ist der Spaß am Singen, an Menschen und der Musik. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Proben: freitags, 18:00 – 20:00 Uhr im Paul-Schneider-Haus,

Charlottenstr.16, 41065 Mönchengladbach

Weitere Infos & Anmeldung unter:

[MA] Music Academy | Viersen

1st Class Rock & Jazz School

Clörather Strasse 1-3

41748 Viersen

Mail: viersen@music-academy.com

… für Große und Kleine…

Im Kinderchor treffen sich Kinder zwischen 4-10 Jahren zum gemeinsamen Singen. In Familiengottesdiensten, Krippenspielen und auf Gemeindefesten hat der Kinderchor seinen großen Auftritt. Mitsingen ist kostenfrei. Alle Kinder sind willkommen, unabhängig von Konfession.
Leitung: Eva Lehmann. Treff: Donnerstag 16-16.45 Uhr

Im Jugendchor singen Mädchen von 11-17 Jahren neue Lieder.
Leitung: Eva Lehmann, Donnerstag 18.30- 19.15 Uhr

Eine ökumenische Frauengemeinschaft, probt dienstags von 19.30 -21 Uhr und singt ein weites Spektrum von Musik von klassisch bis modern. Der Chor gestaltet Gottesdienste mit und singt zu verschiedenen Gelegenheiten.
Leitung: Eva Lehmann

Proben donnerstags, 20 – 22 Uhr