Konzerte

Oktober, 2019

Keine Termine

Benefizkonzert
Sonntag, 3.11.2019, 17 Uhr, Friedenskirche, Margarethenstr. 20: Unser Kreiskantor, Karl-Georg Brumm, gibt ein Konzert mit den „Gospelfriends“ zu Gunsten der Renovierung unserer romantischen Seifert-Orgel in der Friedenskirche.
Sie sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei! Am Ausgang bitten wir um Spenden für die Orgelsanierung. In der Pause werden Speisen und Getränke angeboten. Sie haben dann auch die Möglichkeit unseren Orgelwein und Orgelsekt zu erwerben. Vielleicht könnte die eine oder andere Flasche schon ein schönes Weihnachtsgeschenk sein!?

Antje Brand

Benefiz-Konzerte zugunsten unserer Romantischen Seifert-Orgel
Die Konzerte im ersten Halbjahr waren sehr erfolgreich. Hervorgehoben wurde von allen Teilnehmern die freundlich-familiäre Atmosphäre: Musik einmal ganz nah!
Die Besucher waren von der der Spielfreude der Musiker und Auswahl der Stücke begeistert. Fotos zu den Konzerten sind auf der Homepage zu finden: http://orgeln-friedenskirche-mönchengladbach.de/ (unter „Aktuelles“).
Das nächste Benefiz-Konzert findet statt am Sonntag, dem 01.09. 2019, um 17 Uhr im Paul-Schneider-Haus.
Werke aus Klassik, Barock und Romantik sowie russische Geistliche Musik werden auf unterschiedliche Art und Weise interpretiert. Sologesang, Orgel- und Klavier-Musik, Duette, A-capella-Ensemble und Akkordeon bieten ein vielseitiges musikalisches Event.
Mitwirkende: Larissa Starozhilowa, Gesang, Leitung, Moderation; Elena Satzukevych, Klavier;
Heinz-Josef Clemens, Gesang, Orgel; Julia Zolotukhina, Akkordeon; A-cappella-Ensemble „Canto dell’anima“.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Romantische Orgel der Friedenskirche wird gebeten.
Gerd Acker
X